239 Comments
  • Faktenchecker
    August 3, 2010

    Der WT. 15. 5. 14 enthält 2 Artikel die man überschreiben könnte:“ Organisation über alles.“

    Der 1. Studienartikel heisst:“Jehova- ein Gott der Organisation.“

    Der 2. „Halten wir Schritt mit Jehovas Organisation“

    Der Leser bekommt die volle Dröhnung über die Organisation ab. Die Wörter „Organisation“ und „organisiert“
    kommen in beiden Artikeln zusammen 35 mal vor.

    Zum Vergleich: In der Bibel (NWÜ)

    „Organisation“ 0 mal

    „organisiert“ 1 mal

    L.G.

    Faktenchecker

  • Alma
    August 3, 2010

    Dänemark verkauft 1 Kongress-Saal und 7 Königreichssäle
    http://propertysale.dk/salg/helsinkivej.html

  • Alma
    August 3, 2010

    Auch soll jetzt an jedem Königreichs- und Kongress-Saal das JW.ORG-Zeichen angebracht werden, ca. 30 x 30 cm oder 50 x 50 cm (12″ x 12″ or 20″ x 20″)

  • Dennis
    August 3, 2010

    Hallo Alma,

    danke für den Link. Mithilfe des Google Übersetzer kann man tatsächlich davon ausgehen, dass hier auf einen Schlag Mio. an Cash genetiert werden sollen. Hammer!

    Wenn die Übersetzung stimmt dann sind die meisten Kö-Säle ja noch in Verwendung. Was passiert mit den ganzen Brüdern? Wie fühlen die sich jetzt? Wurden die rechtzeitig informiert oder durften die auch noch was dazu sagen?

    So ein massiver Ausverkauf in einem kleinen Land mit nur wenigen Verkündigern und Versammlungen ist schon sehr bemerkenswert.

    Lg
    Dennis

  • Michael
    August 3, 2010

    Guten Morgen,ich könnte mir vorstellen,das die Sääle weiter genutzt werden können,die Miete zahlen die Brüder an den o.die neuen Besitzer,der Verkaufserlös geht nach Brooklyn.
    Gruß Michael

  • Frank und Frei
    August 3, 2010

    bei den Jüten ist es nicht anders als bei uns: Zusammenlegung von schrumpfenden Versammlungen. Das Gesundschrumpfen als solches bringt ja Geld ein.Damit können die ewig gestrigen wieder vom Segen von oben sprechen. cest la vie -cest la weg mit dem Speck.

  • Anna
    August 3, 2010

    Liebe Alma, liebe Schwestern und Brüder,

    vielen Dank für deinen link. So wie Dennis sagt, ein Ausverkauf in einem kleinen Land. Gefragt werden die Brüder ja ohnehin nicht.

    Da jetzt ja nur noch 2 x im Jahr ein Tag Kreiskongress ist wird der Kongress-Saal deutlich weniger genutzt.

    Zum jw.org.Logo:

    Jetzt am Kongress war auf allen 4 Seiten am Boden im Stadion ein großes „jw.org“ zu sehen. Und an jedem 2. Aufgang eine online-Spenden-Möglichkeit auch mit jw.org-Logo.

    Und auf den großen Bildschirmen sowieso.

    Liebe Grüße aus dem Sonenschein

    Anna

  • Hans2
    August 3, 2010

    Liebe Anna,

    nun haben ZJ auch eine IKONE auf blauem Grund, die sie verehren und lieben können.
    w11 15.07. S.16 Abs.8: „Wir lieben auch Jehovas Organisation, …“ (und ihre Symbole?)

    Aber muß das dann nicht jw.ork heißen?
    Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Ork

    Liebe Grüße
    Hans2

  • Amalie
    August 3, 2010

    Hallo ihr Lieben,
    die JW.ORG Werbekampagne kann gestartet werden. Die Flyer sind gedruckt, die Einleitungen im Königreichsdienst zum auswendig lernen bereit gestellt! Dann noch eben das neue Video aufs Smartphone laden und bei Gelegenheit an der Tür abspielen! Wer will denn nicht einen Anteil an der größten Aktion seit ZJ Gedenken teil haben….?!

  • Hans2
    August 3, 2010

    Liebe Amalie,
    die Brüder wollen einfach nicht aufhören zu predigen. Sie folgen nicht der Anweisung der LK im Wachtturm 1970 vom 15.3. S.182 Abs.16 „Macht Jünger“ — Bis wann?
    „Da wir aber seit 1914 u.Z. in dieser Endzeit bereits sehr weit vorgerückt sind, sollten wir erkennen, daß die Zeit für das Werk, durch das unter allen Nationen Jünger gemacht und getauft werden, nun bald abgelaufen ist.“

    Liebe Grüße
    Hans2

  • turtle an alle
    August 3, 2010

    bezüglich WTG Finanzen, Spenden…..
    schaut Euch mal das nette Häuschen an….
    http://www.jehovahs-witness.net/watchtower/scandals/279555/1/WTS-buys-c2a31-000-000-luxury-sea-front-property-in-Wales-UK#.U7w6mqh6saA

    Links zu Eigentümernachweis findet man auch auf dieser Seite (jwnet),
    ist halt alles in englisch.

    Grüße, turtle

Write a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + siebzehn =